Beratung und Konzeption

Wir verstehen Kommunikation nicht als Selbstzweck, sondern als wertschöpfenden Beitrag für ein Unternehmen und eine Organisation. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine umfassende Beratung und detaillierte Konzeption, die auf dieses Ziel einzahlt. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen aus dem Kontext Corporate Publishing, Marketing und Redaktion begleiten unsere Kunden bei diesem Prozess.

Die Definition des Kommunikationsziels steht dabei an erster Stelle, die Fragen nach dem "Warum?" und "Was möchten wir erreichen"? Dann beschäftigen wir uns mit den Zielgruppen, erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden ein Zielgruppenprofil und fokussieren uns auf den Kreis an Personen, den sie erreichen möchten. Wir diskutieren die Rahmenbedingungen, unter denen bei unseren Kunden kommuniziert wird: Wie ist unser konkretes Thema eingebettet in die Gesamtkommunikation? Wie lassen sich Inhalte ideal miteinander verknüpfen und wie sind die Abstimmungsprozesse koordiniert?

Dies sind nur einige der Fragen, die wir im Zuge einer intensiven Diskussion mit unseren Kunden erörtern. Vor allem aber hören wir zu, ehe wir in die spezifische und individuelle Konzeption einsteigen. Dabei konzentrieren wir uns auf die Ziele und Zielgruppen, entwickeln ein maßgeschneidertes Konzept und wählen den Medienkanal oder die Medienkanäle aus, die passen und in dem jeweiligen Kontext erfolgreich sind.

Ihre Ansprechpartnerin:

Anne Buro
Verlagsleiterin
Tel.: 02 51 / 84 93 82 12
aburo(at)mbo-verlag.com